Informationen und häufig gestellte Fragen

Größentabelle

Hokej – Inline Hokej – Hokejbal

Velikostní tabulka DRESY

Velikostní tabulka NÁVLEKY

Velikostní tabulka ŠTULPNY

Futbal – Florbal – Hádzaná – Volejbal – Badminton

Velikostní tabulka DRES STANDART / RAGLÁN / LIGA

Velikostní tabulka DRES STANDART / RAGLÁN DÁMSKÝ

Velikostní tabulka DRES PROFI

Velikostní tabulka TRENKY

Basketbal

Velikostní tabulka DRESY

Velikostní tabulka TRENKY

Rugby

Velikostní tabulka DRESY

Tímové oblečenie

Velikostní tabulka TRIKA

Velikostní tabulka TRIKA DÁMSKÉ

Velikostní tabulka KRAŤASY

Velikostní tabulka MIKINY

Velikostní tabulka TEPLÁKY

Wie bestelle ich ein Trikot?

Kontaktieren Sie uns einfach über das Anfrageformular, E-Mail oder Telefon. Den gesamten Bestell- und Produktionsprozess besprechen wir mit Ihnen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.

Was kann ich auf meinem Trikot haben?

Wir können praktisch alles auf Ihr Trikot drucken – Farben, Motive, Nummern, Namen, Logos, Ornamente usw. Das Design hat keinen Einfluss auf den Preis. Sie können aus unseren Designs wählen oder wir können Trikots nach Ihren eigenen Grafiken erstellen.

Wie versendet man Logos?

Bitte senden Sie Logos und Anzeigen in .ai, .cdr, .pdf, .eps. Andere Formate nach Vereinbarung.

Kann ich nur 1 Stück anfertigen lassen?

Die Mindeststückzahl beträgt 5.

Wie viel kosten die Trikots?

Die Preise sind für einzelne Produkte aufgeführt, Sie erhalten jedoch eine Preiskalkulation, bevor Sie die Bestellung bestätigen.

Wie erfolgt die Lieferung und die Zahlung?

Trikots werden in der Regel per DPD-Kurier und mit Zahlung bei Lieferung verschickt.

Wann kann ich die Trikots erwarten?

Die Lieferzeit variiert je nach Saison, beträgt aber in der Regel 3-5 Wochen ab Auftragsbestätigung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend nur „AGB´s“) gelten für den Kauf von Waren bei CEOS Trading Ltd., o.z., mit Sitz Kaprová 42/14, 11000 Prag, persönliche Id. Nr. (IČO): 07628722, eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts Prag, Abteilung A, Register 78954 (nachfolgend nur „Gesellschaft“).

II. Bestellung und Vertragsabschluss

1. Die Bestellung von Waren, die auf der Website markysport.cz angeboten werden und welche der Kunde nach seinen eigenen Vorstellungen und individuellen Anforderungen bestellen kann, erfolgt bei der Gesellschaft über das Anfrageformular. Der Kunde kann sich im Falle einer unverbindlichen Anfrage bezüglich der Ware auch per E-Mail oder telefonisch an die Gesellschaft wenden.

2. Der Kunde muss seine Anforderungen per E-Mail-Kommunikation vollständig und ganzheitlich beschreiben, inkl. der Angaben über Anzahl der bestellten Ware, Größen usw. Ein wesentlicher Bestandteil der Bestellung ist die grafische Gestaltung des Produkts. Der Kunde gibt zunächst vorläufige Angeben zum Schnitt, der Kragenart, Material usw. an. Die Gesellschaft erstellt dann gemäß diesen Angaben einen grafischen Vorschlag des Produkts, bei Bedarf in mehreren Varianten. Dieser Vorschlag (diese Vorschläge) werden dann zur Auftragsbestätigung an den Kunden gesendet. Im Falle, dass der Kunde mit keinem der Vorschläge einverstanden ist, unterliegt der ursprüngliche Vorschlag des Unternehmens weiteren Änderungen gemäß den Anforderungen des Kunden. Die Gesellschaft weist darauf hin, dass die Farben des 

Endprodukts von dem grafischen Vorschlag abweichen können, was auf die besonderen Eigenschaften der Drucktechnologie zurückzuführen ist. Die Gesellschaft ist für dieses Problem nicht verantwortlich.

3. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, ihr Logo auf jedem Produkt anzubringen. Es ist möglich, gegen eine festgelegte Gebühr etwas anderes vereinzubaren.

4. Die Endversion der grafischen Gestaltung des Produkts ist die, welche letztendlich vom 

Kunden im Bestellformular autorisiert (bestätigt) wird. Mit dieser Bestätigung ist die Bestellung verbindlich getätigt. Alle anderen Änderungen seitens des Kunden bedürfen der Zustimmung 

der Gesellschaft. Für den Fall, dass der Kunde auf Änderungen besteht und die Produktion des Auftrages bereits begonnen hat, trägt der Kunde die unnötigen Aufwendungen, die der Gesellschaft bei der Produktion entstehen. Diese Aufwendungen und deren Höhe werden dem Kunden von der Gesellschaft mitgeteilt und in der Endabrechnung (Rechnung) ausgewiesen.

5. Als eine verbindliche Bestellung im Sinne der AGB gilt die Vorlage zum Vertragsabschluss (je nach Einzelfall Kauf- oder Werkvertrag) über die in der Bestellung genannte Ware einschließlich ihrer grafischen Ausführung. Der Vertrag zwischen der Gesellschaft und dem Kunden, bezüglich der Herstellung und Lieferung der bestellten Ware, kommt mit der Bestellbestätigung der Gesellschaft an den Kunden zustande, so gesehen als Zustimmung der Vorlage zum Vertragsabschluss.

III. Lieferung (Übernahme) der Ware

Die Ware kann auf folgende Weise übernommen werden:

  • Persönlich in der Betriebsstätte der Gesellschaft, in Petrské náměstí 8b, Prostějov 79601
  • per Versandunternehmen DPD oder PPL

IV. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung kann auf folgende Weise erfolgen:

  • Barzahlung bei Abholung
  • per Nachname
  • per Banküberweisung – Die Ware wird nach Zahlungseingang versendet
  • auf Rechnung – nur bei langfristiger und bewährter Zusammenarbeit

Versandkosten – nach aktuellen Preisen der Versandunternehmen.

V. Lieferbedingungen

1. Die Ware wird innerhalb von 2-4 Wochen geliefert, sofern nicht anders vereinbart.

2. Bei Lieferung per Nachnahme zahlt der Kunde den Kaufpreis der Ware bei Erhalt.

3. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Lieferfrist in besonderen Fällen, entstanden durch höhere Gewalt oder falls die Lieferung zum erwarteten Zeitpunkt aus objektiven Gründen nicht möglich war, zu verlängern. In diesem Fall wird der Kunde benachrichtigt.

4. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, eine Bestellung mit nicht standardmäßiger oder spekulativer Zusammensetzung oder Menge abzulehnen.

5. Für den Fall, dass der Gesellschaft eine Lieferung der Ware, an den vom Kunden in der Bestellung angegebenen Ort, nicht möglich ist oder der Kunde die Ware an diesem Lieferort nicht übernimmt, ist der Kunde verpflichtet, dem Unternehmen alle Kosten zu erstatten. Dies betrifft sämtliche Kosten die der Gesellschaft bei der Lieferung der Ware an den in der Bestellung vom Kunden angegebenen Bestimmungsort, sowie zurück zur Gesellschaft entstehen.

6. Das Eigentum und Gefahr der Ware geht zum Zeitpunkt der persönlichen Übernahme bei der Gesellschaft oder beim Versandunternehmen auf den Kunden über.

VI. Gewährleistung, Warenmängel, Reklamationen, gesetzliche Rückgabefrist

1. Der Kunde ist verpflichtet, die bestellte Ware ordnungsgemäß vom Transportunternehmen (bei Selbstabholung von der Gesellschaft) zu übernehmen, die Unversehrtheit der Verpackung, die Stückzahl / Packstücke und den Erhalt der Ware dem Spediteur (der Gesellschaft) zu bestätigen. Er ist verpflichtet etwaige Mängel oder Sachmängel der Ware unverzüglich anzuzeigen.

2. Der Kunde hat das Recht, die Ware umzutauschen, wenn die Ware bei Lieferung (Annahme) nicht die üblichen Merkmale der bestellten Ware aufweist. Die Gewährleistung und etwaige Ansprüche auf Grund Mangel der Ware richten sich nach jeweils geltendem Recht. Um die Reklamation anzuerkennen, müssen das reklamierte Produkt und der Kaufbeleg vorgelegt werden. Als sinnmäßige Mängel der Ware können nur offensichtliche Mängel der Ware anerkannt werden, die der Kunde innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware gegenüber der Gesellschaft geltend macht, und nur falls die Ware vorgelegt wird. Im Sinne der AGB gelten alle weiteren Mängel der Ware als nach Lieferung und Abnahme der Ware entstandene Mängel. Die Gesellschaft haftet nicht für diese Mängel. Im Hinblick auf Mängel und Gewährleistung richten sich die Verhandlungen zwischen dem Kunden und der Gesellschaft, soweit nichts anderes bestimmt, nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches und/oder des Handelsgesetzbuches.

3. Nach Lieferung haftet die Gesellschaft nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung oder Behandlung der Ware durch den Kunden verursacht wurden. Als unsachgemäße Behandlung gilt auch der routinemäßige Umgang mit dem Produkt, der nicht den Anweisungen der Gesellschaft zur Handhabung und Wartung des Produkts entspricht.

Verfahren zur Reklamation von Waren:

  • Die Reklamation muss innerhalb der angegebenen Frist erfolgen.
  • Reklamationen müssen alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen (Beschreibung des Mangels, Kopie der Rechnung und andere erforderliche Unterlagen)
  • Senden Sie die Ware per Einschreiben an die Gesellschaft zurück. Versenden Sie die Ware nicht per Nachnahme.
  • Wenn es sich um einen nicht behebbaren Mangel handelt, wird die Gesellschaft die Bestellung erneut fertigstellen. Nach Absprache mit dem Kunden ist auch die Rückzahlung des Vertragspreises möglich.
  • Reklamationen werden in der Regel innerhalb kürzester Zeit nach Rücksendung der Ware zum Firmensitz der Gesellschaft erledigt, spätestens innerhalb von 30 Tagen.
  • Für normale Abnutzung durch Gebrauch der Ware können keine Reklamationen anerkannt werden.

VII. Schlussbestimmungen

1. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die AGB´s nach eigenem Ermessen zu anzupassen und zu ändern. Die Gesellschaft behält sich Druckfehler und Preisänderungen im Falle von Änderungen der Wechselkurse, eines erheblichen Wachstum der Inflation oder erheblicher Änderungen der Lieferbedingungen von Herstellern und anderen Lieferanten vor. Maßgebend für den Vertrag sind die AGB´s, welche die Gesellschaft auf markysport.cz am Tag der Bestellung des Kunden veröffentlicht hat.

2. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde vorbehaltlos alle die AGB´s in ihrer am Tag der Bestellung gültigen Fassung.

3. Mit dem Besuch der Website markysport.cz und dem Absenden der Bestellung fallen für den Kunden keine Gebühren an.

In Prostějov am 1.1.2020

Reklamationen

Gewährleistung, Warenmängel, Reklamationen, gesetzliche Rückgabefrist

1. Der Kunde ist verpflichtet, die bestellte Ware ordnungsgemäß vom Transportunternehmen (bei Selbstabholung von der Gesellschaft) zu übernehmen, die Unversehrtheit der Verpackung, die Stückzahl / Packstücke und den Erhalt der Ware dem Spediteur (der Gesellschaft) zu bestätigen. Er ist verpflichtet etwaige Mängel oder Sachmängel der Ware unverzüglich anzuzeigen.

2. Der Kunde hat das Recht, die Ware umzutauschen, wenn die Ware bei Lieferung (Annahme) nicht die üblichen Merkmale der bestellten Ware aufweist. Die Gewährleistung und etwaige Ansprüche auf Grund Mangel der Ware richten sich nach jeweils geltendem Recht. Um die Reklamation anzuerkennen, müssen das reklamierte Produkt und der Kaufbeleg vorgelegt werden. Als sinnmäßige Mängel der Ware können nur offensichtliche Mängel der Ware anerkannt werden, die der Kunde innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware gegenüber der Gesellschaft geltend macht, und nur falls die Ware vorgelegt wird. Im Sinne der AGB gelten alle weiteren Mängel der Ware als nach Lieferung und Abnahme der Ware entstandene Mängel. Die Gesellschaft haftet nicht für diese Mängel. Im Hinblick auf Mängel und Gewährleistung richten sich die Verhandlungen zwischen dem Kunden und der Gesellschaft, soweit nichts anderes bestimmt, nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches und/oder des Handelsgesetzbuches.

3. Nach Lieferung haftet die Gesellschaft nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung oder Behandlung der Ware durch den Kunden verursacht wurden. Als unsachgemäße Behandlung gilt auch der routinemäßige Umgang mit dem Produkt, der nicht den Anweisungen der Gesellschaft zur Handhabung und Wartung des Produkts entspricht.

Verfahren zur Reklamation von Waren:

  • Die Reklamation muss innerhalb der angegebenen Frist erfolgen.
  • Reklamationen müssen alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen (Beschreibung des Mangels, Kopie der Rechnung und andere erforderliche Unterlagen)
  • Senden Sie die Ware per Einschreiben an die Gesellschaft zurück. Versenden Sie die Ware nicht per Nachnahme.
  • Wenn es sich um einen nicht behebbaren Mangel handelt, wird die Gesellschaft die Bestellung erneut fertigstellen. Nach Absprache mit dem Kunden ist auch die Rückzahlung des Vertragspreises möglich.
  • Reklamationen werden in der Regel innerhalb kürzester Zeit nach Rücksendung der Ware zum Firmensitz der Gesellschaft erledigt, spätestens innerhalb von 30 Tagen.
  • Für normale Abnutzung durch Gebrauch der Ware können keine Reklamationen anerkannt werden.

DSGVO

Datenschutzbestimmungen

I.

Grundbestimmungen

  1. Verantwortlicher für personenbezogene Daten gemäß Artikel 4 Absatz 7 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (nachfolgend „DSGVO“) ist CEOS Trading Ltd., o.z. IČ 07628722 mit Sitz in Kaprova 42/14, Prag 11000 (im Folgenden: „Verantwortlicher“).
  2. Die Kontaktdaten des Verantwortlichen sind

Adresse: Kaprova 42/14, Prag 11000

E-Mail: info@markysport.cz

Telefonnummer: +420 703377060

  1. Unter „personenbezogene Daten“ versteht man alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person; eine identifizierbare natürliche Person ist eine natürliche Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Bezugnahme auf eine bestimmte Kennung wie Name, Identifikationsnummer, Standortdaten, Netzwerkkennung oder eine oder mehrere spezifische physische, physiologische, genetische, psychische, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Merkmale zur Identität dieser natürlichen Person.
  2. Der Verantwortliche hat keinen Datenschutzbeauftragten bestellt.

 

II.

Quellen und Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten

  1. Der Verantwortliche verarbeitet die personenbezogenen Daten, welche Sie ihm zur Verfügung gestellt haben, oder die personenbezogenen Daten, die der Verantwortliche zur Bestellungsbearbeitung erhalten hat.
  2. Der Verantwortliche verarbeitet Ihre Identifikations- und Kontaktdaten sowie die für die Vertragserfüllung erforderlichen Daten.

III.

Rechtlicher Grund und Zweck zur Verarbeitung personenbezogener Daten

  1. Der rechtliche Grund zur Verarbeitung personenbezogener Daten ist
  • Erfüllung des Vertrags zwischen Ihnen und dem Verantwortlichen gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO,
  • das berechtigte Interesse des Verantwortlichen an der Bereitstellung von Direktmarketing (insbesondere zum Versenden von kommerziellen Mitteilungen und Newslettern) gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO,
  • Ihre Zustimmung zur Verarbeitung zum Zweck des Direktmarketings (insbesondere zum Versenden von kommerziellen Mitteilungen und Newslettern) gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. a) DSGVO in Verbindung mit § 7 Absatz 2 des Gesetzes Nr. 480/2004 Sb. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft im Falle, dass keine Waren oder Dienstleistungen bestellt wurden.
  1. Der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten ist
  • Abwicklung Ihrer Bestellung und Ausübung von Rechten und Pflichten ausgehend dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Verantwortlichen; Bei der Bestellung werden personenbezogene Daten benötigt, die für eine erfolgreiche Abwicklung der Bestellung erforderlich sind (Name und Anschrift, Kontakt). Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist eine notwendige Voraussetzung für den Abschluss und die Erfüllung des Vertrages, ohne Angabe der personenbezogenen Daten ist ein Vertragsabschluss bzw. das Erfüllen des Vertrages seitens des Verantwortlichen nicht möglich 
  • Versenden von Geschäftsnachrichten und Ausführung weiterer Marketingaktivitäten.
  1. Von Seiten des Verantwortlichen findet keine automatische Einzelfallentscheidung im Sinne von Art. 22 DSGVO statt. Sie haben einer solchen Verarbeitung ausdrücklich zugestimmt.

IV.

Datenaufbewahrungsfrist

  1. Der Verantwortliche speichert personenbezogene Daten
  • für die Zeit, die erforderlich ist, um die Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Verantwortlichen auszuüben und Ansprüche aus diesen Vertragsverhältnissen geltend zu machen (für einen Zeitraum von 15 Jahren ab Beendigung des Vertragsverhältnisses).
  • bis zum Widerruf der Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken, für maximal 3 Jahre, falls die personenbezogenen Daten auf Grundlage der Einwilligung verarbeitet werden.
  1. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten löscht der Verantwortliche alle personenbezogenen Daten.

V.

Empfänger personenbezogener Daten (Subunternehmer des Verantwortlichen)

  1. Empfänger personenbezogener Daten sind Personen
  • die an der Lieferung von Waren / Dienstleistungen / Ausführung von Zahlungen auf der Grundlage eines Vertrags beteiligt sind,
  • die an der Sicherstellung von Diensten beteiligt sind,
  • die Marketingdienstleistungen anbieten
  1. Der Verantwortliche beabsichtigt, personenbezogene Daten an ein Drittland (ein Nicht-EU-Land) oder eine internationale Organisation zu übermitteln. Empfänger personenbezogener Daten in Drittländern sind Mailing- / Cloud-Dienstleister.

VI.

Ihre Rechte

  1. Unter den Bedingungen die den DSGVO entsprechen haben Sie
  • das Recht auf Zugang zu ihren personenbezogenen Daten gemäß Art. 15 der DSGVO,
  • das Recht auf Korrektur personenbezogener Daten gemäß Art. 16 DSGVO, ggf. die Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO.
  • das Recht auf Löschung personenbezogener Daten gemäß Art. 17 DSGVO.
  • das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung nach Art. 21 DSGVO a
  • das Recht auf Übertragbarkeit von Daten gemäß Art. 20 DSGVO.
  • das Recht, die Zustimmung zur Verarbeitung schriftlich oder elektronisch an die bei Punkt III dieser AGB´s angegebene Adresse oder E-Mail des Verantwortlichen zu widerrufen.
  1. Des weiteren haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen, falls Sie denken, dass Ihr Recht auf Schutz personenbezogener Daten verletzt wurde.

VII.

Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten

  1. Der Verantwortliche erklärt, dass er alle geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen getroffen hat, um personenbezogene Daten zu sichern.
  2. Der Verantwortliche hat technische Maßnahmen ergriffen, um Datenträger und Ablagen mit personenbezogene Daten in Papierform zu sichern.
  3. Der Verantwortliche erklärt, dass nur von ihm autorisierte Personen Zugang zu personenbezogenen Daten haben.

VIII.

Schlussbestimmungen

  1. Mit dem Absenden einer Bestellung über das Online-Bestellformular bestätigen Sie, dass Sie mit den Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten vertraut sind und diese vollständig akzeptieren.
  2. Sie stimmen diesen Bedingungen mit der Zustimmung per Häkchen im Online-Formular zu. Mit der Zustimmen per Häkchen bestätigen Sie, dass Sie mit den Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten vertraut sind und diese vollständig akzeptieren.
  3. Der Verantwortliche ist berechtigt, diese Bedingungen zu ändern. Eine neue Version der Bedingungen zum Schutz personenbezogenen Daten wird er auf seiner Website veröffentlichen, bzw. Ihnen eine neue Version dieser Bedingungen an die E-Mail-Adresse zusenden, welche Sie dem Verantwortlichen vermittelt haben.

Diese Bedingungen treten zum 25. Mai 2018 in Kraft.

—————————————————

Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten

  1. Sie erteilen hiermit die Zustimmung der Gesellschaft CEOS Trading Ltd., o.z., mit Sitz Kaprová 42/14, 11000 Prag, persönliche Id. Nr. (IČO): 07628722, eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts Prag, Abteilung A, Register 78954 (nachfolgend nur „Verantwortlicher“), um im Sinne der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) Nr. 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/ES (Datenschutz-Grundverordnung) (nachfolgend nur „Verordnung”) die folgenden personenbezogenen Daten zu verarbeiten:
  • Name und Nachname
  • E-Mail
  • Telefonnummer
  • Name, Nachname, Telefonnummer und E-Mail können auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verarbeitet werden und müssen verarbeitet werden, um geschäftliche Nachrichten zu senden. Diese Daten werden vom Verantwortlichen für einen Zeitraum von 3 Jahren verarbeitet.
  1. Sie stimmen der oben erwähnten Verarbeitung ausdrücklich zu. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, und dies z.B. per E-Mail oder schriftlich an die Kontaktdaten der Gesellschaft.
  2. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt durch den Verantwortlichen, jedoch können auch die folgenden Dienstleister personenbezogene Daten für den Verantwortlichen verarbeiten:
  3. Softwareanbieter Shoptet
  4. Agentur Four Bros s.r.o.
  5. Ggf. weitere Anbieter von Verarbeitungssoftware, Diensten und Apps, welche die Gesellschaft derzeit jedoch nicht nutzt.
  6. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie gemäß der Verordnung das Recht haben:
  • der Einwilligung jederzeit zu widerrufen,
  • Informationen von uns anzufordern, darüber welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten, eine Kopie dieser Daten anzufordern,
  • Zugang zu diesen Daten bei uns anzufordern und diese aktualisieren oder korrigieren zu lassen, ggf. Verarbeitungsbeschränkungen anzufordern,
  • die Löschung dieser personenbezogenen Daten von uns zu verlangen,
  • Datenübertragbarkeit anzufordern,
  • eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen oder sich an ein Gericht zu wenden.